Erstes Smartphone mit Android 7.0

(© 2016 LG Electronics)

Der koreanische Elektronikhersteller LG hat vor einigen Tagen stolz verkündet, das erste Smartphone mit dem neuen Android 7.0 Nougat noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen.

Neues Flaggschiff

Bei dem Smartphone handelt es sich um den Nachfolger des LG V10 das LG V20. Es wurde bis jetzt noch nicht vorgestellt, soll aber laut LG noch im dritten Quartal diesen Jahres in ausgewählten Ländern verfügbar sein. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist zurzeit nicht geplant.

Features

Bei den neuen Features von Android 7.0 hebt LG die nun integrierte Vulkan API hervor, welche für ein besseres Gaming-Erlebnis sorgen soll.  Desweiteren soll die verbesserte Doze Funktion, welche erstmals in Android 6.0 genutzt wurde, eine noch bessere Energieeffizienz mit sich bringen. Für mehr Produktivität sollen dann noch Features wie Direct Reply sorgen, mit denen man direkt auf eingehende Nachrichten reagieren kann.

Die beliebtesten News...

view_module reorder

Erstes Smartphone mit Android 7.0

 

access_time 10.08.2016, 10:00

LG G5 - Ein modulares Smartphone

 

access_time 23.07.2016, 10:00

Die fortschrittliche und vielseitige Smart Home Security-Kamera "Arlo Pro" von…

Mit der Arlo Pro stellt Netgear eine Smart Home Security-Kamera vor, welche komplett kabellos arbeitet...

access_time 14.02.2017, 10:00

IFA 2016: Lenovo kommt mit einem buchähnlichem Tablet

  Ein Tablet in Buchform - Das ist wirklich mal interessant. Lenovo kommt mit eben diesem...

access_time 03.09.2016, 10:00