IFA 2016: Lenovo kommt mit einem buchähnlichem Tablet

 

Ein Tablet in Buchform - Das ist wirklich mal interessant. Lenovo kommt mit eben diesem System: Es ist das Lenovo Yoga Book

Yoga Book Close Up in Gunmetal Grey (© 2016 Lenovo (Deutschland) GmbH)

Ein Tablet in Buchform - Das ist wirklich mal interessant. Lenovo kommt mit eben diesem System: Es ist das Lenovo Yoga Book

Dünn und leicht

Das zumindest soll das gute Stück sein. Wenn das Book geschlossen ist handelt es sich bei der Dicke um geringe 9.6mm. Sobald es geöffnet ist sind es sogar nur 4.05mm an der dünnsten Stelle. Lenovo behauptet, dass es sich dabei um das weltweit dünnste 2-in-1-Gerät handelt.

Auch ein verträgliches Gewicht von 690 Gramm kann das Gerät aufweisen. Doch auch sehr interessant ist die lange Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden.

Die Tastatur

Die Tastatur des Gerätes hört auf den Namen "Instant Halo Keyboard", was soviel bedeutet wie "Sofortige Heiligenschein Tastatur". Es handelt sich dabei um eine Tastatur mit voller Touch Screen Hintergrundbeleuchtung. Die Tastatur ist ebenfalls ein Touch Screen und nicht mechanisch.

Der Stift

Bei einem 2-in-1-Gerät darf inzwischen ja auch kein Stift mehr fehlen. Aus diesem Grund entwickelte Lenovo den "Dual Use Stylus". Der Stylus soll ein sehr realistisches Gefühl des Schreibens und Zeichnen hervorrufen. Ausgestattet ist dieser mit 2.048 Druckebenen. Eine wirklich interessante Sache ist jedoch, dass der Stylus ohne Batterien bzw. Akkus nutzbar ist.

Das Buch

Doch woher das das Lenovo Yoga Book seinen Namen. Zum einen spricht die Größe und Bauweise dafür. Jedoch hat Lenovo auch die Software entsprechend ausgestattet. die "Book UI" läuft auf Android 6.0. Zusammen mit einem Atom X5 Prozessor von Intel und 4GB RAM soll das System sehr flüssig laufen.

Seit ihr jedoch Windows-Liebhaber könnt ihr das System auch mit Windows 10 ersteigern.

Preis und Verfügbarkeit

Die Android-Version des Gerätes wird ab 499 Euro starten und die Windows-Version ab 599 Euro. Jedoch gibt Lenovo an, dass die Preise in jedem Land abweichen können und bisher wurde auch nur für die U.S.A. der Releasetermin für Oktober angekündigt. In Deutschland müssen wir uns also wieder in Geduld üben.

 

Die beliebtesten News...

view_module reorder

Erstes Smartphone mit Android 7.0

 

access_time 10.08.2016, 10:00

LG G5 - Ein modulares Smartphone

 

access_time 23.07.2016, 10:00

Die fortschrittliche und vielseitige Smart Home Security-Kamera "Arlo Pro" von…

Mit der Arlo Pro stellt Netgear eine Smart Home Security-Kamera vor, welche komplett kabellos arbeitet...

access_time 14.02.2017, 10:00

IFA 2016: Lenovo kommt mit einem buchähnlichem Tablet

  Ein Tablet in Buchform - Das ist wirklich mal interessant. Lenovo kommt mit eben diesem...

access_time 03.09.2016, 10:00