Apple überarbeitet das Design des App Stores für iOS-Geräte

Mehr als 180 Milliarden Apps wurden aus dem App Store von seinen mehr als 500 Millionen wöchentlichen Besuchern heruntergeladen. (© Apple Inc. 2017)

Apple hat den App Store vollständig überarbeitet mit neuen Heute-, Spiele- und Apps-Tabs.

Heute

Apple hat nun auch den Heute-Tab vorgestellt. Dieser soll eine tägliche Anlaufstelle rund um Spiele und Apps bieten. Hierbei soll es viel Bild- und Videomaterial geben. Darunter sollen sich auch Interviews verbergen. Der neue Tab soll Premieren, Neuerscheinungen und "Allzeit-Favoriten" umfassen, sowie empfohlene Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen bieten.

Spiele und Apps

Spiele ist laut Apple die beliebteste Kategorie im App Store. Das neue Design soll Empfehlungen für Neuerscheinungen und Updates, fesselnde Videos, Top-Charts nur für Spiele und Sammlungen beinhalten.

Apps erhalten ebenfalls einen eigenen Tab. Dieser Tab ist ähnlich wie der der Spiele aufgebaut, nur für Apps.

Updates und Suche

Der Updates-Tab ist nue designt, aber von den Funktionen her nichts neues. Die Suche wurde erweitert, um redaktionelle Inhalte miteinzubeziehen, die in Heute, Spiele und Apps gefunden werden. Eine Suche nach Name, Kategorie, Entwickler oder Thema liefert Ergebnisse für Apps und Spiele, sowie redaktionelle Geschichten, Sammlungen und In-App-Käufe.

App-Produktseiten

Hier hat sich Apple nun stark an Google orientiert. Die App-Produktseiten erinnern sehr an den Google Play-Store und dessen App-Produktseiten.

In-App-Käufe

Wie eben schon kurz angesprochen. Werden In-App-Käufe nun auch über die Suche gefunden, aber auch auf den App-Produktseiten sollen diese sträker hervorstechen, obwohl auch im aktuellen Design die In-App-Käufe gut sichtbar sind.

Verfügbarkeit

Der neue App Store wird Teil von iOS 11 sein. iOS 11 wird diesen Herbst als kostenloses Software Update für iPhone 5s und neuer, sämtliche iPad Air- und iPad Pro-Modelle, iPad 5. Generation, iPad mini 2 und neuer und iPod touch 6. Generation verfügbar sein. Einige der Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar.

Die beliebtesten News...

view_module reorder

Erstes Smartphone mit Android 7.0

 

access_time 10.08.2016, 10:00

LG G5 - Ein modulares Smartphone

 

access_time 23.07.2016, 10:00

Die fortschrittliche und vielseitige Smart Home Security-Kamera "Arlo Pro" von…

Mit der Arlo Pro stellt Netgear eine Smart Home Security-Kamera vor, welche komplett kabellos arbeitet...

access_time 14.02.2017, 10:00

IFA 2016: Lenovo kommt mit einem buchähnlichem Tablet

  Ein Tablet in Buchform - Das ist wirklich mal interessant. Lenovo kommt mit eben diesem...

access_time 03.09.2016, 10:00