Komoot derzeit auf Platz 84 in den iOS-Topcharts

Komoot Navigation (© 2017 komoot GmbH)

Dank des schönen Wetters in vielen Teilen Europas wird der Radsport wieder beliebt und die Fahrrad-Navigations-App Komoot steigt in den iOS-Plätzen auf.

Komoot

Komoot ist eine Outdoor-App, vor allem bekannt für Fahrrad-Navigation mit Geschwindigkeitsmessungen, Untergrunddarstellungen und Höhenprofilen. Doch auch für das Laufen, Wandern oder andere Sportarten kann die App verwendet werden. Komoot selbst gibt an über 3 Millionen Nutzer aufzeichnen zu können. Seit der Veröffentlichung im Jahr 2010 hat sich Komoot mit personalisierten, wöchentlichen Tourenvorschlägen für Wanderer, Fahrradfahrer und Mountainbiker, dem Routenplaner, der Sprachnavigation und vor allem den topografischen Offline Karten einen Namen gemacht. Komoot wurde von Apple und Google Play wiederholt zu einer der besten Apps gekürt. Vor allem für Fahrradfahrern bietet Komoot deutlich bessere Unterstützung als Apps von z.B. Runtastic. Derzeit steigt Komoot unter iOS in den Topcharts wieder aufwärts und viele Sportler profitieren von der Unterstützung der App.

Verfügbarkeit

Komoot wurde 2010 gegründet. Die Komoot Karte, Routenplanung und Navigation ist weltweit für Wanderungen, Fahrrad-, Rennrad- Mountainbike und Jogging-Touren verfügbar. Komoot ist für iOS, Android und als Webapplikation sowie für Apple Watch, Android Wear und Samsung Gear Smartwatches verfügbar. Nutzer erhalten Komoot in der ersten Region kostenlos, weitere Regionen sind ab 3,99€ verfügbar. Alle Regionen können für einmalig 29,99€ erworben werden.

Die beliebtesten News...

view_module reorder

Erstes Smartphone mit Android 7.0

 

access_time 10.08.2016, 10:00

LG G5 - Ein modulares Smartphone

 

access_time 23.07.2016, 10:00

Die fortschrittliche und vielseitige Smart Home Security-Kamera "Arlo Pro" von…

Mit der Arlo Pro stellt Netgear eine Smart Home Security-Kamera vor, welche komplett kabellos arbeitet...

access_time 14.02.2017, 10:00

IFA 2016: Lenovo kommt mit einem buchähnlichem Tablet

  Ein Tablet in Buchform - Das ist wirklich mal interessant. Lenovo kommt mit eben diesem...

access_time 03.09.2016, 10:00