Amazon und BMW bringen Alexa auf die Straße

Echo, Echo Plus, Echo Dot und Echo Show (© 2017 Amazon)

Alexa wird ab 2018 in Fahrzeuge der BMW Group in Deutschland, Großbritannien und den USA integriert.

Alexa in Fahrzeugen

Amazon und BMW haben angekündigt, dass Amazon Alexa ab Mitte 2018 in Fahrzeugen von BMW und MINI verfügbar sein wird. Mit Alexa lassen sich dann im Auto beispielsweise Wegbeschreibungen abrufen, Telefonate führen, Musik oder Hörbücher von Audible abspielen, das Smart Home steuern oder Nachrichten hören. All diese Anwendungen funktionieren mobil, ohne dass dafür eine eigene App heruntergeladen werden muss. In den Fahrzeugen stehen darüber hinaus Alexa Skills von Drittanbietern zur Verfügung. Alexa wird mit einer Kombination aus Sprache und optischen Anzeigen auf dem Kontroll-Display der BMWs und MINIs antworten, beispielsweise bei To-do-Listen oder Wettervorhersagen.

Die beliebtesten News...

view_module reorder

Erstes Smartphone mit Android 7.0

 

access_time 10.08.2016, 10:00

LG G5 - Ein modulares Smartphone

 

access_time 23.07.2016, 10:00

Die fortschrittliche und vielseitige Smart Home Security-Kamera "Arlo Pro" von…

Mit der Arlo Pro stellt Netgear eine Smart Home Security-Kamera vor, welche komplett kabellos arbeitet...

access_time 14.02.2017, 10:00

IFA 2016: Lenovo kommt mit einem buchähnlichem Tablet

  Ein Tablet in Buchform - Das ist wirklich mal interessant. Lenovo kommt mit eben diesem...

access_time 03.09.2016, 10:00